Von Förster angezeigt?

6 Antworten

vor allem deinen eltern droht...

weil sie dir ein kraftfahrzeug überlassen haben, für das du keine fahrerlaubnis hast.

und du... naja - fahren ohne fahrerlaubnis ist eine straftat. das fahren im wald ist sowieso verboten...

ein richter, der einen lerneffekt erzielen möchte, brummt dir ne führerscheinsperre, 100 sozialstunden und ein jahr bewährung auf.

davon abgesehen - deine eltern bekommen sicherlich eine geldstrafe aufgebrummt und eventuell auch eine bewährungsstrafe.

über die eigene strafe würde ich mir nicht so sehr gedanken machen - aber dass du deine eltern mit reinziehst, ist eine ausgewachsene sauerei.

Für das fahren im Wald ein Bußgeld bis zu 20.000€

Für fahren ohne Fahrerlaubnis bis zu 1 Jahr Gefängnis. Da du noch nicht Volljährig bist wird es da aber eher auf Strafarbeit rauslaufen. Drecksammlen im Park oder so was. , Und so lange du das nicht abgearbeitet hast läuft das Verfahren und dir wird in einem laufenden Verfahren keine Fahrerlaubnis erteilt.

Es droht dir eine saftige Geldstrafe oder Sozialstunden (meist so um die 70h) und du darfst mehrere Jahre keinen Führerschein machen du hattest aber noch Glück gehabt dass das Fahrzeug mit dem du unterwegs warst nicht noch beschlagnahmt wurde, denn so ist das bei uns hier. Dazu kommt noch ob es einmalig war oder Gewohnheit bei dir wohl letzteres dann wird es schärfer ausfallen.

Du kannst noch froh sein dass dich kein Waldbesitzer angetroffen hat dann kommt noch eine Zivilklage hinzu (wie es bei 16 jährigen ist kann ioch leider nicht sagen.).

Ja hättest du vorher mal in das Waldgesetz deines Bundeslandes geschaut. Das Befahren der Wälder ist in allen Bundesländern verboten. Ausnahmen gibt es nur für die Bewirtschaftung der Wälder.

Die untere Forstbehörde kann für diese Ordnungswidrigkeit eine Geldstrafe von bis 20.000 Euro anordnen. In einigen Bundesländern könnte sogar das Fahrzeug eingezogen werden.

Sicher wird es auch eine Meldung an die Führerscheinbehörde geben. Für die nächsten Jahre bist du damit in Sachen Führerschein erst mal aus dem Rennen.

Ich denke mal ne Geldstrafe, Sozialstunden können aber auch fällig sein....

Viel Glück dir! :D

ouh man, danke :O Aber naja, selbst schuld

Nicht nur eine Geldstrafe. Ein dickes Bussgeld wird auch noch fällig.

Geldstrafen werden bei Jugendlichen nie verhängt. Wie hoch sollte man denn einen Tagessatz ansetzern bei einem der kein Einkommen hat ?