flohbefall in alter wohnung

2 Antworten

Hallo,

ich hatte so einen ähnlichen Fall ;) Meine nachmieterin wollte unbedingt einen neuen Boden da waren ihr alle mittel recht ;) Also wir haben die Wohnung gestrichen, geputz und das tagelang alles vom feinsten dass ja nichts zu schimpfen ist. Dann hatten wir Wohnungsübergabe und die war super. Habe schlüsselabgegeben. Es wurden keine Mängel festgestellt. Nunja die Wohnungsübergabe war an einen Samstag folglich konnte ich keine Mietkaution bekommen. Am Dienstag sollte ich sie abholen kommen. Als ich jedoch am Dienstag bei meinen damaligen Vermieter war, meinte er ich würde sie nciht bekommen, weil die Nachmieterin behaupetet wir hätten das Bad zerstört und der BODEN sei total kaputt und es würde stinken. Ich war ausser mir vor wut. Also sind wir zum mieterschutz. Die haben dem mal einen Brief geschrieben, dass ab dem moment wo die Wohnungsübergabe erfolgreich durchgeführt wurde, alles was danach passiert mich nichts mehr angeht. Zwei wochen später habe ich meine Kaution auf meinen Konto gefunden

tantekaggi
Fragesteller

der tipp mit dem mieterschutz ist genial ;-) daran hab ich garnicht gedacht DANKE ;-)

Vanessabootz89  05.06.2012, 18:33
@tantekaggi

Bitteschön ;) und viel Glück

Mach Dich nicht verrückt, das müssen die erst mal beweisen. Außerdem attackieren Hundeflöhe keine Menschen. Woher weißt Du es denn? LG Funnyhanni

tantekaggi
Fragesteller

naja die haben mir ne rechnung geschickt,kammerjäger,lüften,mietausfall usw ohne das ich die möglichkeit hatte stellung zu nehmen oder es selbst zu bereinigen.mein hund ist flohfrei aber die sagen das gegenteil

helmutgerke  05.06.2012, 16:14
@tantekaggi

lasse dir doch vom Tierarzt kurz vorsorglich bestätigen, wann du mit dem Hund zuletzt vor Umzug bei ihm warst.

Die Rechnung schicke denen zu deiner Entlastung postwendend zurück. Kurzes Schreiben dabei das du die nicht anerkennst.

Kommen die dann irgendwann mal mit einem Anwalt hast du ja als Beleg die Bescheinigung vom Tierarzt.

Funnyhanni  05.06.2012, 16:23
@tantekaggi

Wer ist die?

Schon mal was davon gehört, dass der Auftraggeber bezahlen muss und das warst Du nicht.

Ich würde zurückschreiben: Die Wohnung wurde ohne Beanstandung übergeben und mein Hund ist flohfrei, wofür ein Tierarzt Sorge trägt. Wäre dies nicht der Fall, hätte ich die gleichen Probleme haben müssen wie die jetzigen Mieter angeblich hatten. Dem war aber nicht so.

Die Zahlung Ihrer Rechnung lehne ich hiermit ab.

Mit freundl. Gruß Blabla

Du kannst ruhig noch erwähnen, daß sie die Flöhe (wenn es überhaupt welche waren) möglichweise Grasmilben oder sonstige Insekten waren.

Die Leutchen waren vielleicht irgendwo im Gras und haben sich was eingefangen... LG Funnyhanni