Flirt-fever Abofalle?

2 Antworten

@ Daniel326

Hast du die AGB vorher (alles?) gelesen

Wird der Vertrag über kostenpflichtige Services nicht gekündigt, dann verlängert er sich um zehn Wochen.

Der Vertrag verlängert sich danach um jeweils weitere zehn Wochen, wenn der Nutzer nicht vor Ablauf der jeweiligen Verlängerungszeiträume kündigt.

Die Kündigung zum Ende der Testphase ist ohne Einhaltung einer Frist möglich, danach beträgt die Kündigungsfrist 14 Tage zum Ablauf der Verlängerungszeiträume

.Der Vertrag, bei dem die Zahlung kostenpflichtiger Dienste per Handypayment erfolgt, hat abweichend von 3.6. eine Mindestlaufzeit von sieben Tagen und verlängert sich um jeweils weitere sieben Tage, wenn er nicht vor Ablauf gekündigt wird.

Die Kündigung, die Angaben zur zweifelsfreien Identifizierung des Nutzers enthalten muss (Name, Vorname, Anschrift, Benutzername, bei Prebyte registrierte Emailadresse, Unterschrift und möglichst den Sicherheitscode) ist schriftlich per Brief zu richten an: Prebyte Media GmbH, Friedrichstraße 55, D-39218 Schönebeck.

Bei vielen solcher Portalen sind Fallstricke versteckt, da sollte man genauer hinschauen.

Wenn du die Kündigung vergessen hast, könnte es sein, dass du bezahlen musst.

Vielleicht kommen noch Antworten, wenn nicht, wende dich an einen Anwalt, ob das rechtens ist.

War die Verlängerung des Abos für dich offensichtlich und klar beim Bestellvorgang angezeigt? Bei vielen solcher Seiten werden einem im Kleingedruckten Verträge untergeschoben. Diese sind dann ungültig, und du könntest guten Gewissens eine Lastschrift zurückbuchen.