Modoflix betrug?

4 Antworten

ich bin in die selber situacion ,wie mfg.laut angabe von hr. Lukas Mullerhabe mich am 26.2. dort registriert. erste email habe ich direlte mahnung in spam gefunden nach fast 4 wochen. dazwischen nix. naturlich kann ich mich nicht erinnern dass ich mich kostenflichtig ingrendwo angemeldet habe, denn hatte ichs nie gemacht wegen ein film. aber ich weiss mit sicherheit dass ich keine inzige film von denen gekuknt habe.es klint ganze sache sehr vertraulich, denn die schicken zu ip adrese, nAhme und nachnahme, aber wie gesagt. keine einzige mail erhalten, nie wegen registrierung, nie wegen probe zeit, nie wegen 14 tage widerrufsrecht usw. erst mahnung nCH KNAPP ! MONAT UND das war auch zuffal von spamm vor losen entdekt. von mir verlangen sie selbe geld bis selbe datum. ich habe morgen termin beim rechtsanwalt und danach volgt anzeige beim polizei. heute keine zeit fur disese anlegen..

Langsam mache ich mir schon wirklich Sorgen...

Brauchst Du nicht. Das sind Betrüger, die eine ganze Latte von diesen Plattformen betreiben (da ständig auch wieder welche gelöscht werden). Die agieren unter falschen Namen (irgendwelche Firmen aus dem Handelsregister).

NIEMALS würden die ein echtes Inkassobüro einschalten oder gar ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten - dafür müssten Sie nämlich ihr Identität preisgeben.

Deren "Rechtsabteilung" oder "Inkassoabteilung" ist ebenso fiktiv wie die Firma selbst, sie verwenden höchstens andere Email-Adressen.

Das ist alles heiße Luft, am besten richtest du einen E-Mail-Filter ein, der deren Emails direkt ablehnt oder löscht.

https://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/warnung-hier-drohen-hohe-streaming-rechnungen-und-aerger-nicht-registrieren/

https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/
Hier steht der oben genannte Name als Abofalle bzw Spam drin...

auf keinen Fall bezahlen

ignoriere alle weiteren Emails etc

falls post eines Rechtsanwaltes kommt, geh damit zu deinem Rechtsanwalt...

DU HAST NICHTS ZU BEFÜRCHTEN : )
MFG Dennis

Nuja....außer es wurde ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen und es wird nicht bezahlt.

@qugart

lies den ersten Satz in dem link .. da steht alles wichtige eigentlich schon drin

"Streaming-Plattformen werben mit einer kostenlosen Registrierung. Nach fünf Tagen verlangen sie von Benutzer/innen für einen Premium-Status 358,80 Euro bzw. 359,88 Euro. Für die Bezahlung der Rechnung gibt es keinen Grund. In einer Liste zeigt Ihnen die Watchlist Internet, bei welchen Streaming-Plattformen Sie nichts bezahlen müssen.

Auf unseriösen Streaming-Plattformen heißt es, dass Besucher/innen sich kostenlos registrieren müssen, damit sie Filme in HD sehen können. Fünf Tage nach der Registrierung behaupten die Anbieter, dass die Testphase abgelaufen sei und Kund/innen für ihren Premium-Status 238,80 Euro, 358,80 Euro oder 359,88 Euro pro Jahr bezahlen müssen. Dafür gibt es keinen Grund, weshalb Konsument/innen die Zahlungsaufforderung ignorieren können. Wollen Sie sich das in Ihrem konkreten Einzelfall bestätigen lassen, nehmen Sie Kontakt mit dem Internet Ombudsmann auf. Er bietet kostenlose Beratung für Online-Geschäfte an."

@Stranger1244

Eben außer wenn ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen wurde und man nicht bezahlt.

@qugart

Mit Betrügern, die unter gefälschten Identitäten auftreten, kann man keinen gültigen Vertrag abschließen.

@germanils

Das stimmt. Dennoch ist erst zu klären, ob ein Abo abgeschlossen wurde.

@qugart

Die Masche dieser Plattformen ist lange bekannt. Das reicht von Buttons, die erst nachträglich mit einem Hinweis "kostenpflichtig" versehen werden, bis zu vermeintlichen Fehlermeldungen, dass die Registrierung nicht erfolgreich war.

@germanils

Mag sein. Es muss aber dennoch erst geprüft werden, ob da ein Abo abgeschlossen wurde, oder ob man sich nur kostenlos angemeldet hat.

@qugart

Du hast kein Abo abgeschlossen, es ist kein gültiges Rechtsgeschäft zustande gekommen und der Vertrag wäre von beginn an Nichtig (rechtlich nicht wirksam)

du brauchst dir hier absolut keine Sorgen zu machen. Falls du 100% Sicherheit willst, gehe zu einem Rechtsanwalt und frage ihn. dieser wird dir zu 100% eine korrekte Antwort darlegen

@Stranger1244

Ich habe diese Seite nie besucht und kann da auch kein Abo abgeschlossen haben.

@qugart

Wenn auf der Seite steht, Kostenlos anmelden und du dann Bezahlen müsstest wäre das ein Rechtsgeschäft im Irrtum, was auch Unwirksam wäre.

@qugart

Dann brauchst du dir 3x keine sorgen zu machen

Ignorieren und fertig : )

@qugart

Wer soll das prüfen?! Der Anbieter behauptet ja, der Angemeldete hat einem Wuchervertrag sicher niemals wissentlich zugestimmt wird.

Und was macht das rechtlich für einen Unterschied? Tatsache ist, der Anbieter ist ein anonymer Betrüger. Egal,w as ich auf dessen Seite angeklickt oder ausgefüllt habe, ist hinfällig, schon alleine weil kein gültiges Impressum vorhanden ist und sonstige Vorschriften nicht eingehalten wurden. Werde mich an weiteren Erbsenzählereien nicht beteiligen.

@Stranger1244

Wenn es denn so war, ja. Klickt man hingegen auf einen Button "Abo abschließen" oder ähnliches, dann sieht es anders aus.

@germanils

Es ist eben ein sehr großer unterschied, ob ich wissentlich ein Abo abschließe oder eben nur eine kostenlose Mitgliedschaft.

@qugart

Ich habe kein Abo abgeschlossen, man konnte sich dort kostenlos anmelden und dann steht auf den Butten "Konto kostenlos erstellen*.Da stand kein einziges Wort mit *Abo*

Ich danke euch beiden dass ihr mich darüber aufgeklärt habt...

MfG arafly

Hast Du Dich dort registriert? Kostenpflichtig?