Was soll ich tun bei einer Abofalle (IdeoLabs, C dating, Jedermann Inkasso)?

3 Antworten

Die zentrale Frage ist, ob die Kosten klar und transparent angegeben waren und ob damit ein wirksamer Vertrag zustande kam.

Dazu muss schon im Bestellformular klar sein, dass es ein Abo ist und dass es etwas kostet. Es muss auch die richtige Beschriftung des Buttons vorliegen (beispielsweise "Jetzt kostenpflichtig bestellen".

Gerade die von dir genannte Firma trickst da unheimlich gerne. Mit dem Effekt, dass die Verträge nicht wirksam zustande kommen und man somit auch nichts zahlen muss.

Zweite Frage ist: Was genau meinst du mit "Profil wurde gelöscht". Du hast also einen Tag später auf der Webseite wieder gekündigt? Wenn ja, hast du ja innerhalb der "Probefrist" alles widerrufen. Hast du dafür irgendeinen Nachweis, beispielsweise eine Bestätigungsmail?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die klagen nicht , ICH würde zur Bank und alles rückbuchen. Die 6 Wochenfrist für lastschriftstornierungen gilt hier nicht. Glück für Dich.

Du brauchst zum jetzigen Zeitpunkt keinen RA denn Du willst nichts von Denen sondern die von Dir ;)

Rechne trotzdem mit weiteren Briefen.

Schon schriftlich nachweisbar kommuniziert ?

Warum meldet man sich auf solchen Seiten an?

Hier wirst du wohl Pech haben, ich denke nämlich nicht, dass du dir die AGBs durchgelesen hast

Die AGB sind vollkommen irrelevant. Man kann und darf so etwas nicht einfach nur in AGB verstecken.

Die Agbs spielen keine Rolle