Fitnessstudio-Vertrag kündigen durch Attest?

7 Antworten

Nein!

Da müsste dir ein Arzt attestieren, dass du so schwer geschädigt bist, dass du nie wieder in der Lage sein wirst Sport zu machen.

Ohne ausreichenden Grund bringst du keinen Arzt zu so einer Aussage.

Wer Verträge unterschriebt hat diese auch zu erfüllen.

Du wärst auch nicht begeistert, wenn du durch eine Lüge weniger Lohn bekommen würdest.

Okay, aus welchem Grund sollte/könnte es nicht klappen? :o Das Fitnessstudio dient zur sportlichen Aktivität und wenn dieser nicht nachgekommen wird, finde ich es zumindest plausibel das es mit einer ärztlichen Bescheinigung geht, den Vertrag fristlos zu kündigen.

Okay, aus welchem Grund sollte/könnte es klappen? :o Das Fitnessstudio dient zur sportlichen Aktivität und wenn dieser nicht nachgekommen wird, finde ich es zumindest plausibel das es mit einer ärztlichen Bescheinigung geht, den Vertrag fristlos zu kündigen.

Nur wenn diese dauerhaft ist. Andernfalls kann der Vertrag pausiert und später beendet werden.

Theoretisch ja, praktisch nein.