Fitnessstudio Kündigung wegen gesundheitlichen Gründen?

5 Antworten

Steht in den AGB des Studios

suleyman95
Fragesteller

Hab schon nach gesehen steht nicht klar drin

Du hast also keinen Arzt der dich gesundheitlich gut kennt u diesen Leidensweg und es auch wirklich attestireren könnte?

Es sieht schlecht aus.. auch bei uns sind Mitglieder mit ärztlichem Attest gescheitert... es ist kein Gutachten u Attest stellt jeder Arzt aus der dich kennt auch auf wunsch.

Kündige deinen Vertrag wie vorgesehen ... . Nichtmal Umzug ist relevant für ne frostlose Kündigung....

Fitness ist ein vertrag der knebelt....

Ja, wenn du einen Arzt findest, der dir bestätigt, dass du dauerhaft nicht in der Lage bist, Sport jeder Art auszuüben, dann wird dir das helfen. Mit dem Attest kannst du dann auch gleich eine Behinderung beantragen, die Vorraussetzungen sind nicht so weit auseinander ...

Maleficent666  25.01.2018, 15:22

Was sprichst du gleich von ner Behinderung??? Ein Atttest reicht nicht aus für nen GdB

AnglerAut  25.01.2018, 15:25
@Maleficent666

Der Vergleich ist es, auf den ich hinaus will. Er muss so sehr eingeschränkt sein, dass es auch für einen Grad der Behinderung reichen würde ...

suleyman95
Fragesteller

Die behinderung hat mir diese Antwort geschrieben ;)

suleyman95
Fragesteller

Hatte letztes Jahr 3 Unfälle wo ich mich am Knie, Fußgelenk , Schienbein , Hand und Schulter verletzt habe mit bleibenden Schäden.... außerdem kam heraus, dass ich eine verkürzte Speiche im rechten Arm habe würde meine Schmerzen verstärkt werden. So bin ich nun behindert genug ?

Trashtom  25.01.2018, 16:06
@suleyman95

Warum meldest du dich im Studio an, wenn du 3 Unfälle mit bleibenden Schäden hattest?

AnglerAut  25.01.2018, 16:37
@suleyman95

Nein, da hilft doch Training um den Zustand zu verbessern.

suleyman95
Fragesteller

Bin da seit dem ich 16 bin hab auch bis zu den Unfällen regelmäßig trainiert. Aber dann müsste ich eine Pause machen und jetzt hab ich nur noch schmerzen beim Trainieren

Einem Arzt wirst du aber etwas mehr erklären müssen. Wieso sollte der dir ein Gefälligkeits-Attest ausstellen, weil dir das Studio zu lästig geworden ist?

suleyman95
Fragesteller

Ich habe meinem Arzt nichts zu erklären, da er selber weiß was passiert ist. Ich hatte letztes Jahr 3 Unfälle wo ich mir mein Knie mein Fußgelenk samt Schienbein sowie Hand und Schulter verletzt habe :)

DerHans  25.01.2018, 16:40
@suleyman95

Dafür bieten die Studios doch spezielle Aufbaugymnastik an. Das ist jedenfalls kein Grund, den Vertrag nicht einzuhalten. es hat dich doch niemand gezwungen einen solchen Vertrag zu schließen.

Nein, das fällt in deine Sphäre und ist kein Kündigungsgrund für eine fristlose. Du kannst nur ordentlich kündigen