ADAC Vertrag - trotz Kündigung Beitrag zahlen?

6 Antworten

Du musst bis zum Vertragsende bezahlen. Wenn du nicht bezahlst, bekommst du Mahnungen mit zusätzlichen Gebühren . Später auch ein Inkassounternehmen das über 150 Euro verlangt.

Wenn dir wegen Nichtzahlung der Beitraege fristlos gekuendigt wird, beendet die Kuendigung das Vertragsverhaeltnis sofort. Ab dann koennen auch keine weiteren Beitraege mehr gefordert werden. Statt dessen wird man dann einen Schadensersatz fuer die bis zum urspruenglichen regulaeren Ablauf entgangnen Beitraege verlangen (bis zu dem Termin, zu dem fruehestens eine ordentliche Kuendigung moeglich gewesen waere).

Wenn du die Versicherung nicht bezahlst und die dir diese Fristlos kündigen, gern das ganz schnell, das die Polizei bei dir daheim steht und dein Auto zwangsweise stillgelegt wird. Dann darfst du die Versicherung nachzahlen, dir eine neue Suche, sie die dann nur über Auflagen nimmt, den Polizeieinsatz bezahlst du dann natürlich auch selbst und du musst die Karre wieder anmelden.

migebuff  15.09.2021, 17:36

Warum wird sein Auto stillgelegt, wenn er seine Auslandskrankenversicherung nicht zahlt?

AngiedieSchlaue  15.09.2021, 17:40
@migebuff

Wo steht was von einer Auslandskrankenversicherung?

migebuff  15.09.2021, 17:44
@AngiedieSchlaue

Beispielsweise im ersten Satz der hochgeladenen Mahnung.

AngiedieSchlaue  15.09.2021, 17:47
@migebuff

Sorry, die Mahnung habe ich nicht gelesen.

DerBayer80  15.09.2021, 17:55
@migebuff

Stimmt, hab ich überlesen

Wenn der Versicherer kündigt, muss für den Zeitraum, in dem noch Versicherungsschutz bestand, die Prämie gezahlt werden.

Naja Vertrag ist Vertrag wenn er erst gekündigt wird im Jahr 2022 musst du bis dahin weiter die Beiträge bezahlen und behältst ja deine Mitgliedschaft noch solange. Wenn du nicht zahlst damit du gekündigt wirst kann es sein das du gekündigt wirst ABER du trotzdem noch die Beiträge zahlen musst. Kundenservice hilft weiter