massa Hausvertrag kündigen?

4 Antworten

Schnellstens ( morgen wenn möglich ) mit allen Unterlagen zu einem Anwalt gehen.

Mit diesen ist das vorgehen zu besprechen und direkt die Befugnis dem Anwalt zu erteilen, in Ihren Namen zu handeln. Die 2 Schriftstücke die Sie einsehbar machten, weisen nur auf Grundstück / Finanzierung hin. Nicht auf den Hausbau !

Und die Widerrufsfrist für den Hausbau ist laut ihren eigenen Angaben bereits erloschen, wenn Sie bereits 1 Jahr unter Vertrag stehen. Dieses gab ihn lediglich 14 Tage. Heißt, für das nun nicht mehr zu bauende Haus würden dann trotzdem 10 % fällig werden, des Preises, was das Haus alleine kosten würde, ohne es jemals gesehen zu haben.

Laut den 2 Briefen , haben Sie sich sogar selbst verpflichtet, einen Antrag an eine gewisse Bank zu machen. Auch hier dringend Anwalt !

Leider haben schon viele schlechte Erfahrung beim Hausbau und unter anderem auch bei Massa erlebt. Deshalb erst recht nicht zögern. Welche Schritte nun noch für Sie möglich sind.

2te Überlegung auch gleich mit anstellen. Wenn Sie aus dem Hausvertrag nicht mehr rauskommen, ohne die 10 % zu zahlen. Vielleicht doch lieber damit bauen ? Ihr Unterschrift war hier leider unüberlegt gesetzt. Evt. auch mit "versprechen" der Partei, man hilft ihn auf dem ganzen weg. Was Sie garantiert nicht schriftlich haben. Leider ebenfalls eine Masche beim Hausbau, vieles zu sagen, aber vor Gericht zählt nur der Beweis.

Tut mir Leid, aber lassen Sie sich bitte von einem Anwalt über Ihre Möglichkeiten beraten. Und über diesen den Schriftverkehr regeln. Da Jeder Beweis nun wichtig ist. Selbst, wenn Sie sich entscheiden , doch zu bauen um die Kosten nicht komplett in den Sand zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Fall für eine Laiengemeinde, sondern für einen Fachmann.

Hallo, mich würde interessieren, ob es problemlos war aus diesem Vertrag herauszukommen? Danke

Geh lieber zu einem Anwalt.