Fitnessstudio berechnet 2 Jahre trotz Kündigung?

7 Antworten

Welches Datum stand denn auf deiner Bestätigung als Ende drauf?

Wenn ihr die Frist verpasst habt ist das eigentlich Pech.

Verpflichtet ist man übrigens nicht eine Mahnung zu versenden.

Für mich hört sich das so an als ob ihr beide das halt einfach verpennt habt und das jetzt bezahlen müsst.

Ich glaube Schwangerschaft ist per se auch kein Grund für eine Sonderkündigung.

Warum du jetzt erst von denen hörst weiß ich nicht. Natürlich ist das Unternehmen nicht verpflichtet dir Mahnungen zu schicken oder dich auf etwas hinzuweisen.

Da musst du vllt einfach mal anrufen und nachfragen, wieso die Lastschriftverfahren ausgesetzt wurden bzw. wieso bei deinem Partner 2021 als Berechnungszeitraum steht?!

dusselig und haben die Frist von 3 Monaten nicht eingehalten.

Fakt: nicht rechtzeitig gekündigt.

Folge: Automatiscvhe Vertragsverlängerung.

Ihr hättet eine Bestätigung mit wirksam werden der Kündigung erhalten sollen.

So etwas schreibt man eigentlich immer mit in die Kündigung.

"Bitte bestätigen sie mir die Kündigung zum XYZ - Datum."

Ihr müsst nun bezahlen.

A1a12a1
Fragesteller

Weshalb bekommen wir dann erst fast 2 Jahre später Post?? Wieso wurde nicht nach einem Jahr schon was geschickt? Die haben per Lastschrift abgezogen, bis Dato dann aber auch nicht mehr abgebucht!

Deepdiver  14.12.2020, 09:01
@A1a12a1

Weil der Vertrag sich automatisch verlängert hat.

Ihr hättet bereits merken müssen, da sie per Lastschrift eingezogen haben, das da etwas nicht stimmt.

man achtet auch selber auf solche Dinge, also zahlen

Bei solchen Beträgen würde ich einen Anwalt einschalten.