Fitnessstudio Kündigung zu spät abgegeben?

6 Antworten

In dieser Kündigungsbestätigung steht dann wohl sicherlich nicht das Ablaufdatum 8.1.2018, sondern es wird nur der Eingang der Kündigung bestätigt.

Ach stimmt, da steht nur, dass Sie die Kündigung erhalten haben und nicht zu welchen Datum gekündigt wird. Danke für die Hilfe.

Nein steht in auch immer im klein gedruckten wenn du ein Vertrag abschließt verlängert sich um 1 Jahr wenn du nicht 3 Monate vorher kündigst.

Schau mal in DEINER Vertragskopie nach, wann Vertragsbeginn war.

8.1. war schon der Beginn, hatte mich da total blöd geirrt ...

@EngelArtemis

Dann wirst du leider nicht darum herumkommen, die Jahresprämie zu zahlen. Dafür kannst du das Fitnessstudio noch für ein 1 Jahr in Anspruch nehmen.

Persönlich hingehen und schön bitten!

Hat leider nicht geholfen, aber Danke.

Kommt drauf an, was in der Kündigung steht. Üblicherweise steht da entweder

  • wir haben Ihre Kündigung erhalten oder
  • wir bestätigen Ihre Kündigung zum XXX.

Im ersten Fall kannst du gar nichts machen. Es ist eine bloße Eingangsbestätigung. Im 2. Fall hängt das weitere Vorgehen davon ab, welches Datum da steht.

Ach stimmt, da steht nur, dass Sie die Kündigung erhalten haben und nicht zu welchen Datum gekündigt wird. Danke für die Hilfe.