Sonderkündigung Fitnessstudio?

8 Antworten

früher aus den Vertag auszusteigen?

nur wenn sich das Studio darauf einlässt; im Prinzip sind laufende Verträge einzuhalten; und eben auch zu zahlen. Dass du wieder zur Schule gehen willst, ist nicht Sache des Studios.

ein Recht auf außergewöhnliche Kündigung besteht nicht.

  1. Deinen Vertrag + AGBs nochmal nachlesen.
  2. Im Studio nett fragen was man machen kann.

Aber wenn du dich zu einem Vertrag verpflichtet hast, dann wirst du wohl bis zum Ende der Laufzeit bezahlen dürfen.

Erkläre die Situation und hoffe auf Kulanz.

Nein - eine Einkommensverringerung stellt keine Möglichkeit zur Sonderkündigung dar.

Leider kommt man aus solchen Verträgen nicht einfach raus, selbst wie es damals typisch war bei einem Umzug, außer man ist in keiner Fitnessstudio Kette angemeldet. Du könntest nur auf Kulanz hoffen.