Bei Clever fit, Schwester als Erziehungsberechtigte?

2 Antworten

Diese frage klärt sich doch selber glaube ich. Erziehungs berechtigten dass bedeutet sie haben die Pflicht auf dich auf zu passen. Deine Schwester könnte klar auf dich aufpassen aber dann würde die Versicherung nichts zahlen falls du Rücken probleme oder dadurch verletzt bist. Ich wollte auch mit 14 gehen habe gewartet bis ich jetzt 16 bin und gehe seit 2 Monaten Trainieren. Mit gewichten ist nicht zu spaßen du bist noch im Wachstum und kannst deine Knochen oder dein Aufbau dadurch ziemlich schaden.

Juristisch gesehen sind deine Erziehungsberechtigte deine Eltern. Da es aber ein privater Vertrag ist und Vertragsfreiheit herrscht, geh hin und frag. Vielleicht machen sie es, vielleicht musst du eine Einverständnis Erklärung mitbringen, vielleicht geht es auch gar nicht.