Fitnessstudio - ist eine Studioübernahme ein gültiger Kündigungsgrund?

4 Antworten

Nein, der neue Betreiber tritt in den Vertrag ein und daher ist es kein Grund den Vertrag außerordentlich zu kündigen.

Solange sich das Leistungsspektrum nicht ändert, kannst du nicht raus.

Also: Öffnungszeiten werden reduziert, Ausstattungsmerkmale wie Solarium, Sauna etc wird abgeschafft, Preiserhöhung. Das wären Gründe.

Keine Gründe sind aber zB Neuanschaffung von Geräten, auch wenn dein Lieblingsgerät rausfällt.

Kann sein, muss aber nicht. Ein Kündigungsgrund würde nur vorliegen wenn sie durch diese Veränderung vertraglich zugesicherte Leistungen nicht mehr bieten würden. Ansonsten ändert ein Betreiberwechsel nichts an der Gültigkei des Vertrags.

Vielleicht führen die angekündigten Design- und Ausstattungsänderungen, ja dazu, dass Du wieder zufrieden bist?

Ist man/frau nicht selber in der Lage, die unterschiedlichen ungünstigen Gründe, zu kompensieren?

An was für Leistungen seitens des Studios fehlt es denn? OK - geht mich nix an.

PS ich mache alles ohne Studio - ich mache alles selber ;-)