Fitnessstudio akzeptiert Schülerausweis nicht, warum?

5 Antworten

Aufgrund des Hausrechts kann das Fitness-Studio selbst entscheiden, wer unter welchen Voraussetzungen Zugang erhaelt und wer nicht.

Das ist auch nicht anfechtbar. Steht sicherlich auch in den AGB des Clubs,

keiner muss einen Test akzeptieren.

Hausrecht.

wenn du dort trainieren willst und der Betreiber einen Bürgertest möchte, dann mach einen bevor du hingehst.

oder lass dich impfen. solange nix aus med. Sicht dagegen spricht.

Rickamigo
Fragesteller

Ich will mich aber nicht impfen. War heute noch dort und wollte dass der Vertrag eingefroren wird aber auch dies weigern sie

data2309  02.10.2021, 21:25
@Rickamigo

dann wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als ein Studio zu suchen, die den Schülerausweis akzeptieren.

ganz ehrlich, ich würde es auch nicht. da ich mittlerweile von Schulen weiß das es dort nicht so genau genommen wird oder die schuler rumtricksen.

Rickamigo
Fragesteller
@data2309

Habe leider einen Vertrag und der gilt noch 1 Jahr. Bei einem anderen Freund wurde der Vertrag eingefroren da er nicht zahlen wollte weil er keine Leistung bekommen hat bzw schülerausweis nicht angenommen wurde als Nachweis

LilyInstaGirl1  02.10.2021, 21:30
@Rickamigo

Kann ich fragen wieso du dich nicht impfen lassen willst? Man erspart sich nh Menge Stress wenn man nicht versucht stur gegen etwas zu halten 😅 solange nichts dagegen spricht, wäre das wohl die schlauste Entscheidung die dir dein Leben am meisten erleichtert. Du kannst die Maßnahmen blöd finden, aber ändern wirst du sie nicht können. Also entweder du lebst mit den Einschränkungen (ständiges testen, Kündigung aus dem Fitnessstudio etc) oder du lässt dich eben impfen.

data2309  02.10.2021, 21:34
@LilyInstaGirl1

und bald kostet das ständige testen für die meisten auch noch Geld (um 12-18€ ) auch für Schüler, wie in deinem Fall für die 'freizeit' weil die sonst in der Schule kostenlos getestet werden.

ich fand es schön lustig, wie nötig es manche hatten um in die Discos oder Clubs reinzukommen, die Anzahl der Recht teuren PCR Test ist explodiert.

Rickamigo
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Nicht gut erforscht der Impfstoff, herzmuskelentzündung bri meinem Bruder und bei einem guten Freund direkt nach der Impfung

data2309  02.10.2021, 21:48
@Rickamigo

1. Impfung* bei mir war gar nix. 2.* leichtes Unwohlsein. ein Tag später alles OK. es wurde kein Chip dabei transplantiert und mir geht's heute genau so gut wie in der Zeit vor Corona.

und nicht gut erforscht, sorry aber lese dir Mal die ganzen med. Untersuchungsberichte durch.

da.es mehrere vaccine gibt, dann nimm halt das, das dein Bruder nicht bekommen hat.

*moderna

LilyInstaGirl1  02.10.2021, 21:50
@Rickamigo

Das ist das Problem bei euch. Natürlich ist es eure Entscheidung was ihr macht, aber wie man sieht gibt es keine Argumente gegen die Impfung. Wenn man sich richtig informiert wird das jedem klar.

Wenn du Angst vor einer Herzmuskelentzündung hast, dann solltest du dich erst recht impfen lassen. Weißt du nämlich wann die aller meisten Herzmuskelentzündungen auftreten? Nach einer Viruserkrankung. Das passiert nämlich wenn das Immunsystem hart arbeitet, und man sich dann nicht schont. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich das nach einer Impfung zu bekommen wenn man sich ein paar Tage ausruht, wohingegen es relativ häufig nach Erkrankungen (wie Corona auch) auftreten kann. Also das ist schonmal absolut kein Argument.

Und das andere auch sowieso nicht. An diesen Impfstoffen wird seit Jahrzehnten geforscht. Und jetzt wurde diese Methode auf den Virus angepasst. Der Impfstoff durchging dieselben Tests wie alle andere und ist einer der sichersten Impfstoffe die existieren. Kein Impfstoff hatte jemals so viele Studienteilnehmer wie dieser. Ganz davon zu schweigen dass auch Corona selbst nicht erforscht ist und auch bei Corona unerwartete Folgen auftreten können, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit da genauso hoch wie beim Impfstoff also nimmt sich da nichts. Oder wieso genau denkst du dass das Virus besser erforscht ist als die Impfung?

Es bringt leider nichts mit Impfgegnern zu diskutieren weil alle resistent gegen Fakten sind, aber ich kann es dir nur ans Herz legen dich besser und faktenbasiert zu informieren und vielleicht doch über eine Impfung nachzudenken einfach um DIR das Leben einfacher zu machen.

data2309  02.10.2021, 23:05
@LilyInstaGirl1
Es bringt leider nichts mit Impfgegnern zu diskutieren weil alle resistent gegen Fakten sind...

weil es oft einfacher ist das impfgegner/Querdenker/Coronaleugner Geschreibsel zu lesen, als med. Texte, die fundiert sind.

sind halt nicht so einfach geschrieben. da muss man auch ein bissel die grauen Zellen anstrengen.

Muss doch eigentlich ga nicht diskutiert werden. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind als getestet anzusehen. Dann reicht der Schülerausweis.

Ab 18 Jahren bringt dir das nichts mehr. Also lässt du dich entweder testen (demnächst auf eigene Kosten) oder du wirst geimpft. Dann kannst du das Studio nutzen.

Willst du das nicht, dann ist das aufgrund der herrschenden Demokratie, im Land deine eigene Entscheidung. Und der Grund, warum das Studio nicht genutzt werden kann, liegt in deiner Entscheidung.

Vielleicht stellt dein Betreiber demnächst dann noch auf 2G um, dann stehst du vor einem noch größeren Problem. Mit deiner Ich kann/will nicht geimpft werden-Haltung hätte ich schon vorher gekündigt.

Ach ja: Solidarität ist eine bi-direktionale Angelegenheit 😉

Der Schülerausweis ist ja auch absolut kein Testnachweis. Du brauchst eine Bescheinigung für den Test. Für jeden Test eine neue. Du kannst also nochmal mit der Schule reden, weil es ja absolut keinen Sinn macht dass sie dir keine Bescheinigung ausstellen, nur weil es für die Freizeit ist. Test ist Test.

Aber wenn da keiner nachgeben will, bleibt dir nichts anderes übrig als dich im Fitnessstudio selbst oder davor im Testzentrum testen zu lassen oder du lässt dich eben impfen.

Das Studio hat das Hausrecht und somit die Freiheit zu entscheiden, wer reinkommt und welche Bedingungen dafür gelten.