Firmen Schlüssel nachmachen?

5 Antworten

Normalerweise sind Firmenschlüssel Sicherheitsschlüssel die man nicht nachmachen lassen kann...tatsächlich ist es aber so das viele, kleine Schlüsseldienste da gar keine Fragen stellen und das einfach machen....

Kommt drauf an, was das für Schlüssel sind. Einfache, wie man für Haustüren hat, kann man problemlos nachmachen lassen, da fragt keiner.

Es handelt sich da meist immer um Sicherheitsschlösser,da kann man die Schlüssel nicht einfach mal nachmachen lassen. Und überhaupt würde ich das zuvor mit der Firma abklären.

dürfen tust du das natürlich nur mit genehmigung des chefs.. aber wenn du einfach zum schlüsseldienst gehst und fragst dann sagt der dir auch nur ob er es kann oder ob er nen nachweis braucht.. passieren kann dir dabei nix.. wenn er genehmigung braucht dann schert er sich auch darum wenns ein seriöser ist..

Der Zweck solcher Firmenschliessysteme ist ja wohl der, wenn ein Schlüssel verlorengeht, werden alle Schlösser ausgetauscht, weil ja der Finder unter Umständen sonst problemlos bei euch einbrechen könnte und Zugang zu (fast) allen Bereichen hätte. Wenn du also zwei Schlüssel hast und einen verlierst ist die Sicherheit nicht mehr gegeben. Frage lieber deinen Versicherungsagenten, ob in deiner Haftpflicht auch der Verlust von Firmenschlüsseln mitversichert ist. Im Allgemeinen sind dort bis zu 20 000 Euro abgesichert, was in einer großen Firma durchaus anfallen kann, wenn du den Schlüssel verlierst

es weiß ja keiner, wenn ich den schlüssel verliere, zu welchem gebäude er gehört. auf jeden fall steht BKS drauf.

@evahollister

wenn da bks drauf steht kannst ihn ohne weiteres nachmachen lassen..

da wär ich mir nicht so sicher.. schlüsselverlust ist da nicht standardmäßig abgesichert.. für firmen kann man ne extra schlüsselversicherung machen..

Was möchtest Du wissen?