Kann man Briefkastenschlüssel nachmachen lassen?

6 Antworten

Ich würde einfach in einen Baumarkt gehen und mir ein neues Briefkastenschloss für 5€ kaufen. Da sind auch gleich zwei Schlüssel dabei. Ob die Nummer reicht, um einen neuen Schlüssel beim Hersteller zu kriegen, weiß ich nicht. Ich denke aber mal, dass du dann irgendwie nachweisen müsstest, dass das dein Briefkasten ist und es wäre wahrscheinlich teurer, als ein neues Schloss.

Nein um eine Kopie machen zu können braucht man den Schlüssel

Ja dass stimmt und den Hersteller des Briefkastens.

Ich glaube das ist teurer als ein neuer Briefkasten  xD

Bau das Schloss aus und geh in den Baumarkt, hol dir ein neues Schloß, ist billiger als Schlüssel nachmachen