Kann ich meinen Spindschlüssel anhand der Nummer darauf nachmachen lassen?

3 Antworten

Nein, eigentlich nicht, außer der Schlüssel und das Schloss kommen direkt von Abus, und es wurde nichts am Schlüssel z. B. mit einer Fräse verändert; aber man benötigt einen Schlüsselpass.

Es ist nämlich so, dass wenn der Schlüssel bereits kopiert wurde, indem ein Schlüsseldienst einen ähnlichen Schlüssel genommen hat, und dann zugefräst hat, damit der Schlüssel passt, dann kann man anhand der Nummer NICHT den Schlüssel kopieren.

Wenn aber wie gesagt nichts verändert wurde, dann sollte es eigentlich gehen. ALLERDINGS ist dann fast immer ein Schlüsselpass vorzulegen!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normaler weise nicht. Nimm den Spindschlüssel und gehe damit zum Schlüsseldienst, der macht dir einen oder mehrere Schlüssel nach!

Wenn der Schlüssel zu einer Schließanlage gehört: NEIN. Dazu muss ein Schlüsselpass vorgelegt werden, der sozusagen denjenigen legitimiert, der eine Kopie anfertigen lassen möchte.