Findet ihr diesen Stundensatz einer Autowerkstatt teuer?

15 Antworten

Normaler Stundensatz ist mindestens 90 bis 100 Euro, diene Werkstätte ist echt billig

Das ist überhaupt nicht teuer. Kaum eine Werkstatt liegt noch unter 80-100,- Euro.

Ich wäre froh, so eine günstige Werkstatt zu haben. In der Markenwerkstatt sind locker 90-120€ fällig

Finde ich sogar günstig. Ich zahle über 80.--

bruni150
Fragesteller

is aber nur eine freie werkstatt und dafür meinte ich das es halt teuer is

Klaudrian  14.09.2017, 11:07
@bruni150

Die freie Werkstatt muss jedoch für mehr Marken das Spezialwerkzeug und Software zum auslesen besitzen. Das kostet auch. Der Kommentar: Es ist nur eine freie Werkstatt finde ich bescheiden. Die Mechaniker dort müssen deutlich mehr Leistung erbringen. Die sind ähnlich gut wie die in einer Vertragswerkstatt

manni94  14.09.2017, 11:27
@bruni150

€ 60,- ist immer noch um 1/3 billiger als eine preisgünstige Vertragswerkstatt, wo der Stundensatz mindestens € 90,- beträgt.

das ist eigentlich eher günstig