Werkstatt verlangt geld für mangelhafte Reparatur. Ist das rechtens?

1 Antwort

Sehr geehrter fragen Fragesteller.

Wenn die Werkstatt den Anlasser fehlerhaft montiert hat, dann müssen Sie die Rechnung nicht bezahlen, da die Leistung seitens der Werkstatt mangelhaft erbracht wurde. Die mangelhafte Erbringung müssten Sie beweisen, was aber aufgrund der Aussage des Herstellers kein Problem sein sollte.

Bitte bewerten Sie diese Antwort

Mit freundlichen Grüßen.

Sahim1
Fragesteller

Sehr geehrter Herr AnwaltMeyer,

vielen Dank für Ihre fachkompetente Antwort. Glücklicherweise habe ich das Schreiben des Herstellers erhalten. Wo beschrieben wird das der Anlasser aufgrund fehlerhafter Montage zerstört wurde. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe und werde die Rechnung seitens Mangelhafter Leistung ablehnen.

Ich werde Ihre Antwort als beste auszeichnen.

FreundlicheGrüße

Sahim

AnwaltMeyer  05.08.2019, 16:38
@Sahim1

Haben Sie vielen Dank und alles gute!