Darf eine Werkstatt auf Teile die sie Verbauen überteuerte preise Verlagen?

6 Antworten

Hallo.

Ja. von sowas leben die. Ich war mal auf der Autobahn 'A1 ging auf einmal die Ölkontrollampe an.  Kosten für 1 Ltr. 22,50€.
Beim 'Teile 'Shop 3-4 € bei 20 ltr. Fasst immer etwas Öl dabei.

Mit Gruß

Bley 1914

Natürlich darf er...

Es ist ganz normal das sowas in der Werkstatt nunmal mehr kostet hättest das eigene mit gebracht oder dir ein Kostenvoranschlag geben lassen wär es dir nicht passiert.

Und ja eine Werkstatt muss auf die Teile so viel aufschlagen um sich über Wasser zu halten.

Natürlich darf man das. Und 10€+MwSt=11,90€. Das mal 5l macht 59,50€. Wieso hältst du da 60€ für überteuert?

xXNiruXx
Fragesteller

weil 5L Kühlmittel kosten 10€ und er hat mir 60€ angerechnet

chevydresden  12.11.2017, 22:58
@xXNiruXx

Wenn's in der Werkstatt 10€/Liter kostet, bekommst du 5l für 50€ plus Steuer. Ganz einfach.

xXNiruXx
Fragesteller
@chevydresden

Das ist eigentlich nicht wirklich ne Werkstatt wo Ersatzteile im lager sind oder so, erkauft sie im Großhandel und baut sie ein.

chevydresden  13.11.2017, 06:54
@xXNiruXx

Wozu braucht man ein Lager, wenn der Großhandel 6x täglich liefert?

Ja, das ist nicht verboten. Deshalb fragt man ja vorher, mit welchen Kosten zu rechnen ist und gibt präzise Aufträge, was repariert werden soll.