finazielle unterstürtzung bei der Ausbildung zum Physiotherapeut

3 Antworten

Hallo, erst einmal vorweg: Ich finde das gut, das du eine Ausbildung machen willst.Ausserden kannst du ab 25 Jahre ausziehen wenn du willst. Du bist nicht verpflichtet zu hause zu wohnen. Auf Grund deiner Ersparmisse wirst du wirklich erst nichts von der Arge erhalten. Du musst bei Antragstellung deine Kontoauszuege der letzten Monate vorlegen.Ich kenne eine Stelle die dir kostenfrei helfen kann. In welcher Stadt bist du?LG babs adeberlin@gmx.de

Mit welcher Begründung soll denn der Staat dir diese Ausbildung finanzieren?. Deine Mutter kann dir die Ausbildung vorfinanzieren, und du zahlst es ihr später zurück. Damit bleibt ihre Versirgung weiterhin gesichert.

Moonwolf2002
Fragesteller

meine eltern brauchen das vermögen. meine mutter braucht eine behindertengerechte wohnung und sie suchen nach einem eigentum. damit wäre alles geld in der wohung/im haus.

DerHans  15.08.2011, 17:21
@Moonwolf2002

Bei der Vermögenslage wirst du aber höchst wahrscheinlich keine staatliche Hilfe bekommen. Eine Darlehen deiner Eltern wäre für sie ja nicht weg, sondern du würdest es ja nach der erfolgreichen Ausbildung gut zurück erstatten können.

So was ist nur was für Kinder reicher Eltern. Ausziehen ist in deinem Fall nicht. Auch nicht mit Bafög. Warum machst du mit 26 (!) nochmal ne Ausbildung? hast du vorher gearbeitet bzw dir da Geld angespart für die Ausbildung? Nein - dann heul auch nicht nachm Staat.

Moonwolf2002
Fragesteller

ich beantworte so einen kommentar jetzt nur 1x.... den ganzen beitrag hättest du dir sparen können, weil der hilft mir mal garnicht weiter.

Ich habe keine ausbildung. ich habe bisher 7,50euro die stunde verdient. damit bin ich unter jeder tariflicher Vereinbarung. ich habe mich nie Arbeitslos gemledet oder Hartz IV beantragt. (obwohl ich damit hätte ausziehen können und am ende sogar mehr geld raus gehabt hätte.... und die Arge mich sogar besser bei der Ausbildung unterstützen hätte können).

Aber ich will so unabhängig von meinen Eltern bleiben, wie ich kann. Ich wohne zwar zu Hause, aber auch nur, weil meine Mutter meine Hilfe braucht.

Das Geld haben wir auch nur, weil meine Mutter einen Schlaganfall hatte und die Krankenhäuser mist gebaut haben.... lieber wäre es mir, wenn wir das Geld nciht hätten und meine Mutter gesund wäre.

die 12.000 euro habe ich mir erspart und sind rücklagen. wenn sie komplett für die Ausbildung draufgehen, ist das halt so.... aber lieber wäre es mir, wenn man irgendwo noch was hat, für den fall, das was passiert. zudem reichen ja 12.000 euro nicht mal.

du bsit echt ein Witzbolt und hast mal gar keine Ahnung. das bafög zahle ich ja zurück. ich leihe mir das Geld vom Staat. ich klau es nicht. und was ich daran verkehrt, wenn ich jede Unterstützung annehme, die ich kriegen kann. ich will niemanden ausnehmen. aber ich will selbstständig sein und zahle steuern und möchte alles dafür tun, damit ich selbstständig bleibe. Ich bin (auch wenn ich zu hause wohne), unabhängig. ich zahle meinen Eltern Miete (obwohl ich das nicht müsste), und komme für meine nebenkosten selber auf. Und jeden weiteren Cent lege ich zurück.

Ich habe bisher auf mein eigenes Leben fast komplett verzichtet.... ich kenne dich nicht... aber bitte beantworte das nächste Mal einfach sinnvoll die frage anstatt irgendwelche Wertungen miteinfließen zu lassen.

ansosten gilt; nicht antworten, wenn man sich auf dem Gebiet nicht auskennt!

wallahalla  14.08.2011, 14:40
@Moonwolf2002

Oh wenn der Herr meint so allwissend und überheblich sein zu können - viel Spaß im Leben.