Kann man Bafög für eine 3 monatige Ausbildung beantragen?

3 Antworten

Hallo,

3 Monate ist eine Weiterbildung, keine Berufsausbildung. Um Bafög zu bekommen, müssen es mind. 2 Jahre sein und eine staatlich anerkannte Berufsausbildung. Ist bei dir nicht der Fall.

Nein, BAföG gibt es nur für längere, schulische Ausbildungen.

wo machst du die Ausbildung ? Eventuell finanziert das das Institut z.B. deutsches rotes Kreuz wo du die Ausbildung machst, vorausgesetzt du wirst dann bei ihnen auch Dienst machen

niceprice3010
Fragesteller

Ich mache die Ausbildung bei einer Akademie für Gesundheitsberufe