Finanzschule Schwäbisch Gmünd, Gibt's das dort?

1 Antwort

1. Es gibt WLAN, aber das soll wohl nicht das schnellste sein. Je nach Lage des Zimmers ist der Empfang teilweise sehr schlecht.

2. Zimmer sind groß genug. Die Gebäude sind alt und nicht alle wurden renoviert, aber sie sind sauber und trocken und im Winter auch warm.

3. Die Lehrkräfte sind so wie sie sind. Jeder hat seine Eigenarten. Wenn Du mitmachst, schaffst Du die Ausbildung auch. Wenn Du darauf wartest, dass man Dir alles vorkaut, bist Du in der falschen Ausbildung.

4. In der Anfangszeit muss man viel nachlesen, da man nicht alles auf Anhieb versteht. Gegen Ende der Ausbildung ist dann büffeln angesagt.

5. Die Abschlussklausuren sind mehr oder weniger "Alles oder nichts" Klausuren. Sie machen knapp 50% der Gesamtnote aus. 3-4 Stunden büffeln sind dann normal.

6. Das Sportprogramm hält sich in Grenzen. Direkt nebenan ist ein Freibad und ein Weg auf dem man ideal joggen kann.