Welche Ausbildung ist besser?

4 Antworten

Bankkaufmann ist hauptsächlich das bekommen der stelle schwer

Iner Verwaltung arbeiten hat vorteile wenn man für den drecksstaat arbeiten will

Als Finanzwirt bist du im Regelfall Verbeamtet, das bringt natürlich einige Vorteile mit sich, im allgemeinen dürfte sich in besondere mit Hinsicht der Rente bzw. Pension aus finanzieller Sicht die Ausbildung als Finanzwirt besser sein.

Als Finanzwirt bist du in der Besoldungsgruppe A7 dort hat man ein einstiges Gehalt von 2.885,05€* davon musst du jedoch noch den Anteil an die Privatekrankenversicherung bezahlen.

Als Bankkaufmann mit einem Einstiegsgehalt von 41.073€/Brutto im Jahr hast du etwa 2.193,76€* im Monat Netto.

* In Lohnsteuerklasse 1, Keine Kinder und nicht in der Kirche.

Finanzwirt ist besser!

Als Banker..biste nur noch Verkäufer prov.abhängig. (Kollege ist Azubi bei Postbank)