Erfahrungen in der Finanzschule in Schwäbisch Gmünd?

2 Antworten

Zimmer: Einfach und bescheiden, aber ausreichend und sauber.

Essen: Einfach, so dass jeder was findet, aber für eine Kantine sehr gut und genug.

Alltag: Irgendwann aufstehen. Frühstück war nach meiner Erinnerung zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr. Unterricht von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr. Mittagessen von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Je nach Gruppeneinteilung Mithilfe beim Tische abräumen und Spülmaschine einräumen. Abendessen 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

Beim Essen gibt es nur entweder, oder. Du nimmst entweder an der gesamten Verpflegung teil und zahlst das auch (ca. 50 Euro/Woche) oder Du bist komplett raus (und das wird auch kontrolliert).

Die Wohnblöcke wurden die letzten Jahrzehnte peu a peu renoviert. Sie sind immer noch nicht so gemütlich wie das Zimmer daheim, aber für ein Wohnheim reicht es. Schrank, Schreibtisch, Stuhl und Bett und in den neueren Blöcke sind sogar Toilette und Dusche auf dem Zimmer. Jeder Stock hat einen Aufenthaltsbereich mit Küchennische für alle. Und der Campus insgesamt hat mehrere Aufenthaltsräume.

Ich gehe auch ab 15.09.2017 nach Schwäbisch Gmünd:)