Finanziertes Fahrzeug ablösen Mithilfe von einem Kredit?

4 Antworten

Grundsätzlich machbar. Aber es kann sein das dann eine Vertragsstrafe fällig wird wenn du den Kredit vorzeitig ablöst.

Oder die andere Option ist, das du quasi den Kreditvertrag verkaufst wenn die Bank dabei mitspielt und du das was du mehr an Geld bekommst vom Käufer in Bar oder per Überweisung bekommst.

Wozu der Umweg?

Du suchst Dir einen Käufer, teilst der Seat Bank mit das Du das Auto verkaufen willst und bittest um die Angabe der Restsumme bei Zahlung.

Der Käufer zahlt den Kaufpreis an die Bank, bekommt von der Bank den Fahrzeugschein und ist glücklich und die Bank zahlt Dir die Summe die den Kredit übersteigt aus.

Kannst Du alles vorher mit der Seat Bank besprechen. Machen die jeden Tag.

ich ihn aber privat für 24-25.000 € verkaufen könnte

kannst du doch, um die Zulassungsbescheinigung II zu bekommen, gehst mit dem Käufer zur Bank und löst ihn aus; das kann für dich eine Vorfälligkeitsentschädigung geben, Quasi eine Art Strafe der vorzeitigen Rückzahlung. Das rechnet die Bank aus.

für den Kurzkredit fragst die Bank - du benötigst Sicherheiten

Du kannst die Finanzierung auch meistens übertragen, also Käufer gibt dir 8000 Bar und übernimmt Restfinanzierung.