Würde jemand ein finanziertes auto privat kaufen?

8 Antworten

Leasing können (je nach Vertrag (?)) übergeben werden ob das bei einer Finanzierung auch geht müsste man den finanzierenden fragen. Sollte das gehn wäre der entsprechende Kaufpreis eben dramatisch reduziert

Dann gehört das Auto dir nicht, somit kannst du es auch nicht verkaufen.

Eure Antworten verehlen das Thema!

Ich nehme an, du willst das Auto samt Finanzierungsraten einfach weg haben!

Sprich das mit deiner Bank ab (Ablösesumme bzw. Restrate bei Auslösung) und sag dem möglichen Käufer, dass der Wagen finanziert ist. Der Käufer bringt das Geld zusammen mit dir zur Bank und bekommt dann auch gleich den Fahrzeugbrief mit.

Viel Spaß mit dem neueb Auto;-))

Harry

Griesuh  13.04.2015, 14:41

Das wäre eine Möglichkeit die machbar wäre.

Das wollte er aber nicht. Er will das Fahrzeug privat verkaufen und sagt im selben atemzug: ich habe das Geld nicht zum ablösen.

rudelmoinmoin  13.04.2015, 14:47

nein, >verehlen das Thema!< dann war die Frage falsch ?

Milow177
Fragesteller

Ja so hatte ich es auch gemeint.  Ansonsten muss ich einen Kredit aufnehmen und dann das Fahrzeug abzahlen..  Und sobald ich das Geld wieder habe der Bank zurück zahlen.  Fahrzeugbrief liegt bei der vw Bank. Also dauert es bestimmt ca. Eine Woche bis er da ist.

Das wird Schwierig. Dann müsste der Kunde bei deiner Bank die Restschuld Tilgen. Den Brief bekommst Du sonst nicht in die Hand und würdest Betrug begehen, wenn Du verkaufst.

Da du noch Raten zu bezahlen hast, an den der das Fahrzeug finaziert hat, gehört das Auto der Bank, bzw dem Händler.

es gehört NICHT dir. was nicht dir gehört kannst dund darfst du nicht verkaufen.

Machst du es doch so bist du wegen Betrug drann.

leute ihr kommt auf Ideen.