Finanziertes Auto ins Ausland mitnehmen

2 Antworten

Wenn das Auto im Ausland zugelassen wird kann die Bank im Falle eines Einzugs nicht viel veranlassen. Das heist du würdest an einem längeren Hebel sitzen. Die können nicht einfach im Ausland ein Auto eintreiben. Sag der Bank nichts und sieh zu das du die Kohle zusammentreibst und vorzeitig ablöst.

Das mit den 12 Monaten erscheint mir ziemlich falsch zu sein. Prüfe das sorgfältig nach.

Wahrscheinlich verwechselst Du das mit der Frist in der Dein ausländischer Führerschein noch in CH gültig ist.

Es ist normalerweise so, dass man kein Auto fahren darf, was im Ausland angemeldet ist. Wenn man in einem anderen Land wohnt muss man ein Auto was man in einem anderen Land gekauft hat, in der Schweiz "verzollen" (das kostet dann die Mehrwertsteuer).

Und Du hast nicht 3x mehr Gehalt ... das ist dummes Geschwätz: hier sind die Lebenshaltungskosten vioel höher wie in den Nachbarländern. Sogar die Steuern sind höher, und auch die Krankenkasse.