Kann ich den Kredit bei der Bank an einem Tag zurückzahlen?

6 Antworten

Wenn du das finanziell hinbekommst kannst du das natürlich. Allerdings könnte es sein das deine Bank eine Vorfälligkeitsgebühr erhebt, eben dafür das du den Kredit vorzeitig Tilgen möchtest. Es wird also teurer. Diese Gebühr wären glaube ich 1% der Restschuld, wenn der Kredit nach 2010 abgeschlossen wurde.

ist kein problem

@jajaichbins

Na dann ab die Post.....

In einem Tag geht das nicht. Du musst das Geld ja erstmal überweisen : ist schon ein Tag. Dann noch ein Tag bis es ankommt. Dann noch mehrere Tage bis das im System dort wirklich verarbeitet ist. Bis du deinen Fahrzeugbrief bekommst solltest du schon mit 10-15 Tagen rechnen

schau in den Kreditvertrag was dort dazu steht. Es können auch Kosten für das vorzeitige Ablösen des Vertrags entstehen, da die Bank ja Geld durch Zinsen verdienen will, was dann nicht mehr möglich wäre.

kurz gesagt Bank könnte sozusagen Schadensersatz fordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können die nicht nur, dass werden die auch. Nennt sich Vorfalligkeitsentschädigung

ich will dich nicht entmutigen, aber a. die brauchen eine Unterschrift b. dann muss es berechnet / bearbeitet werden / c. dann weißt du den Betrag, den du überweisen musst   und wenn  das Geld eingegangen ist (erst dann) d.  senden sie den Brief - Postlaufzeit musst du auch berücksichtigen...

Es geht blos um 200 euro die noch übrig sind, werde die da vielleicht eine ausnahme machen ? Das ich es dennen per sofortüberweisung schicken kann und die mir den fahrzeugbrief schicken. Oder ob die eine Ausnahme machen beim Fahrzeugbrief ???

Ich hab den Beitrag heute eingeworfen und wird morgen früh bearbeitet. Konnte ich alles telefonisch klären. Und werde den Fahrzeugbrief per expressversand anfordern.

Für ein so altes Fahrzeug das noch einen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein hat, ist es ganz sicher kein Problem den Fahrzeugbrief auch gegen Ehrenwort zu bekommen. Gleiches gilt auch für neuere Fahrzeuge, bei denen es Zulassungsbescheinigung I und II gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja hab da sowieso nur 200 euro übrig, ich werde morgen alles versuchen....

@jajaichbins

Das dürfte ja zu bewältigen sein. Aber auch wenn das Darlehen noch nicht so weit abbezahlt wäre, würde die Bank die Zulassungsbescheinigung bei Bedarf zumindest treuhänderisch an den TÜV oder an die Zulassungsstelle senden und könnte da bearbeitet werden.

@verreisterNutzer

Ich bräuchte es aber in die Hand da ich einen Kaufvertrag habe mit einem Autohaus.