finanziertes auto totalschaden unverschuldet?

3 Antworten

der Gegner hat eine Haftpflicht, dein Auto wird begutachtet - und im Gutachten stehen Zahlen.

Wiederkaufswert, Restwert und Summe des Schadens.

Deine Bank ist da vollkommen raus.

du zahlst deinen Kredit weiter ab.

und du kannst auf einem größeren Betrag sitzen bleiben.

65azad65
Fragesteller

Wiederbeschaffungswert übersteigt Kreditbetrag also Restwert Angebot und das was man von der Versicherung bekommt gleichen die Schulden 1 zu 1 ab ungefähr meine Frage ist bekommt die Bank das Geld ausgezahlt oder ich und dann an die Bank überweisen

peterobm  15.11.2020, 15:05
@65azad65

du bist Anspruchsteller, nicht die Bank. mit dem Geld darfst aber deine Schulden tilgen.

frag die Bank mal nach Vorfälligkeitsentschädigung

trotzdem hast Verluste.

65azad65
Fragesteller
@peterobm

Also ich habe gelesen im Internet in dass die Bank der Eigentümer ist und die Bank das Geld von der Versicherung bekommt

peterobm  15.11.2020, 15:08
@65azad65

DU bist Eigentümer - du kannst den Kauf belegen und hast den Kaufvertrag.

Die Bank hat nur den Brief/Zulassungsbescheinigung II als Sicherheit. Ohne dieses ist ein Verkauf praktisch nicht machbar.

Die Versicherung rechnet i.d.R. mit dem Geschädigten ab - nur den Restwert kannst Du nur erlösen, wenn Du Deinen Kredit zurückführst - ansonsten wird die Bank den Brief nicht freigeben.

65azad65
Fragesteller

Also die Bank bekommt das ganze Geld wenn da was übrig bleibt kriege ich das dann von der Bank ausgezahlt wenn es wenig wird dann muss man noch draufzahlen damit die Schulden komplett beglichen sind

nimm Dir einen Anwalt, die geg. Versicherung bezahlt Dir den

65azad65
Fragesteller

und woher weist du das ? hast du sowas schonmal gehabt oder erlebt gehört

Bernhard554  15.11.2020, 14:56
@65azad65

eigene Erfahrung , des Öfteren