Feuerwerk auf fremden Grundstück zünden (zu silvester)?

4 Antworten

Du solltest den Eigentümer des Sportplatzes um Erlaubnis bitten.

Gibt es einen Sportverein, der den Platz regelmäßig nutzt? Dann würde ich den Vereinsleiter oder trainer fragen, ob der Platz für das Feuerwerk genutzt werden darf. Meiner Meinung nach müßtet Ihr Euch verpflichten den Platz am Neujahrstag von den Resten des Feuerwerks zu befreien. Das würde ich dem Trainer auch sagen und dann wird er sicher zustimmen, hoffe ich.

Pyrofan3112
Fragesteller

Einen Sportverein gibt es, die spielen aber nur selten. Die Reste würden wir auch wegräumen. Sollte also kein Problem darstellen. Ich werde auf jeden fall mal den Trainer oder Besitzer fragen. Danke für deine Antwort.

Frag  doch mal bei der Gemeinde nach, damit Du nicht nachher Ärger bekommst.

Also wenn es kein Abgeschlossenes Gelände war, dann haben wir das auch oft gemacht. Allerdings sollte man den Dreck wegräumen.....