Feuerwerk der Kategorie F2 das ganze Jahr über zünden (Österreich)?

2 Antworten

Ich komme aus Deutschland. Da ich auch pyroverrückt bin, hab ich meinen Sommerurlaub immer in Österreich gemacht. 1.Konnte ich dort das ganze Jahr Feuerwerk kaufen und 2.Hab ich das immer legal außerhalb der Ortschaften gezündet. Insofern sich die letzten 2-3 Jahre nix geändert hat, darfst du immernoch außerhalb von Ortschaften problemlos zünden.

Ahh wunderbar Danke jetzt kann ich endlich mal mein Lager räumen :D !!

@WoWspielerXXY

Achso....bis F2 bekommst auch das ganze Jahr OHNE Ausnahmegenehmigung.

Ich glaube mal nicht, dass es solche Abbrennstellen für Jedermann gibt. Es gibt zwar welche, aber diese sind zumindest in Deutschland nur für Pyrotechniker. Was das Abbrennen mit einer Ausnahmegenehmigung betrifft, kann ich dir nur die Situation in Deutschland schildern. Bei uns erhält man auf Antrag eine solche Ausnahmegenehmigung zu besonderen Anlässen, wie beispielsweise einem runden Geburtstag oder einer Hochzeit, allerdings ist die Genehmigung auf einen bestimmten Tag und eine bestimmte Urzeit beschränkt, beispielsweise heute 19. Oktober 2016 zwischen 18.00 und 20.00 Uhr. Ein Pyrotechniker hingegen muss Feuerwerk nur anmelden, er benötigt nicht jedes Mal eine extra Ausnahmegenehmigung. Wie das bei dir in Österreich ist, kann ich dir nicht sagen.