Darf man vor einer Flughafen-Landebahn Feuerwerk zünden?

10 Antworten

wenn Du den Neujahrstag im Polizeigewahrsam vebringen möchtest und irgendwann vor einem Strafgericht erscheinen möchtest, dann solltest Du das tun - das ist nämlich eine Straftat (gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr - § 315 StGB - Strafe: Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren) und wenn irgendwas deswegen passiert oder auch nur der Flugverkehr Deinetwegen gestoppt wird, kommen auch noch horrende Schadensersatzforderrtungen auf Dich zu ....

Sie würden sich des "Gefärlichen Eingriff in den Flugverkehr" strafbar machen. Das kann mit bis zu einen Jahr Freiheitsstraffe bestrafft werden.

Gefährlicher Eingriff in den Flugverkehr.

Dann schau mal was es für verbotenen Eingriff in den Luftverkehrsbetrieb für Strafen gibt

Stell Dir vor, Du sitzt im Flugzeug und das was Du gefragt hast, würde passieren. Was und woran würdest Du denken?