Feuerwerk der Klasse 1 jederzeit zünden? (Nachbar, Polizei)

4 Antworten

Klasse 1 darf man, soweit ich weiß ganzjährig zünden, allerdings sollte man nach Möglichkeit keinen stören, da viele auch abends ihre Ruhe haben wollen, also würde ich das aus Rücksichtnahme eher lassen, wenn es einen stört und woanders herrumböllern.

Bei Klasse 2 ist das zündeln, ausserhalb von Silvester nur mit einer Genehmigung möglich, sonst drohen sehr hohe Bussgelder.

Nein darfst du nicht Klasse 1 bedeutet dass du keine 18 sein muss um es zu erwerben aber Feuerwerk ist nur an Silvester oder mit Ausnahmegenehmigung zulässig.

wenn man keine ahnung hat einfach ruhig sein!

@TheRabbyt

kreidler51 Hat Ahnung

@Hebelwirker

neiun,hat er nicht,klasse 1 darf immer gezündet werden wenn es nicht in Lärmbelästigung ausartet! er hat 0 ahnung von feuerwerk!

Er kann ruhig die Polizei rufen, denn die kann auch nichts machen. Klasse 1 ist das ganze Jahr erlaubt zu Zünden!

Ja,immer durchgehend! da kann der nachbar nichts sgen! solange du es nicht immer und durchgehend machst!

Was möchtest Du wissen?