Feuerwerk vorbestellt bei Händler. Darf ich trotz verbot die Abholen?

3 Antworten

Fakten :

https://www.bundesregierung.de/resource/blob/997532/1827366/69441fb68435a7199b3d3a89bff2c0e6/2020-12-13-beschluss-mpk-data.pdf?download=1

Am Silvestertag und Neujahrstag wird bundesweit ein An-und Versammlungsverbot umgesetzt. Darüber hinaus gilt ein Feuerwerksverbot auf durch die Kommunen zu definierenden publikumsträchtigen Plätzen. Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester wird in diesem Jahr generell verbotenund vom Zünden von Silvesterfeuerwerk generell dringend abgeraten,

alkro99
Fragesteller

Ja ich habe halt Vorbestellt und schon bezahlt. Das ist fast 2 Wochen her und meine Frage war ob ich es ausgeliefert bekommen könnte. Weil ich es halt ja bezahlt habe.

FCKGruene  13.12.2020, 16:47
@alkro99

nein, du bekommst das geld zurück

wilees  13.12.2020, 16:48
@alkro99

Dann wird Dir dieser Händler den Kaufpreis erstatten müssen, soweit er auch eine Vorbestellung nicht ausliefern bzw. versenden darf.

FCKGruene  13.12.2020, 16:46

gut, dass ich noch viel von letztem jahr habe, dringend werde ich das zünden

Hacker48  13.12.2020, 16:50
@FCKGruene

Ich hoffe ja, dass dir nichts passiert, aber wenn du dir die Hand abreißt, wirst du hoffentlich liegen gelassen, denn die Krankenhäuser haben genug zu tun.

FCKGruene  13.12.2020, 16:51
@Hacker48

deutsche knaller können keine hände abreißen

außerdem juckt mich das nicht, dann bin ich halt frührentner und beziehe h4

ist doppelt gut, ich muss keine steuern mehr bezahlen und ich bekomme steuern. ist loss loss für den staat und win win für mich damit

Hacker48  13.12.2020, 16:53
@FCKGruene

LOL

Nur weil du eine Hand verloren hast, bist du noch LANGE nicht arbeitsunfähig.

Und sicher können sie das. Vielleicht hängen ja noch ein paar Sehnen dran.

FCKGruene  13.12.2020, 16:55
@Hacker48

dann werfe ich meinen job halt einfach so hin, außerdem hattest du vorhin gesagt, dass sie die nicht annähnen können, weil keine kapazitäten

du musst dich schon entscheiden

aber es interessiert mich eigentlich einen scheißdreck, was du redest, wenn ich dich kennen würde, würde ich vor deinem haus alles verknallen

damit auch was davon hast

und meine gasknarre werde ich auch schön schießen

vielleicht vergessen die idioten ja das feuerwerk dafür, dann kaufe ich mir das

Hacker48  13.12.2020, 16:57
@FCKGruene

Du solltest einen Therapeuten konsultieren, ich nehme ganz negative Vibes bei dir wahr. 😊

Der Händler wird Dir das nicht mehr verkaufen dürfen,
trotz Vorbestellung und Bezahlung.

Es wird eine Verordnung geben die das Abbrennen des Feuerwerks verbieten wird. Ich vermute mal. Du wirst es zwar ausgeliefert bekommen, aber dann einlagern müssen .

HeinrikH  13.12.2020, 16:47

Es wurde doch nung gerade beschlossen, dass nur der Verkauf verboten ist.

Huflattich  13.12.2020, 17:42
@HeinrikH

Warte ab die Verbote - Abschussverordnung sind schon auf ihrem Weg...

HeinrikH  13.12.2020, 18:27
@Huflattich

Und das hast Du woher?

Huflattich  14.12.2020, 08:53
@HeinrikH

Aus dem Radio - und meinem reichen Erfahrungsschatz mit unserer - unseren Regierung(en)...

HeinrikH  14.12.2020, 09:41
@Huflattich

Stimmt leider, dass man sich auf kein Wort von denen verlassen kann. Aifs Radio würde ich aber auch nicht hören. Beschäftige mich seit Jahren mit Feuerwerk und 90% aller Berichte dazu sind nach meiner Erfahrung wenigstens teilweise falsch.

Huflattich  14.12.2020, 09:53
@HeinrikH

Dazu kommt ja noch, das Silvester 2020 dieses schlimme Unglück im Krefelder Affenhaus passiert ist - o.k., auch wenn das ja eigentlich nichts mit Feuerwerk an sich zu tun hat. Himmelslaternen sind ja ohnehin verboten. Wir leben in Deutschland.. Angst - Angst - Angst - und dann im Unglücksfall nicht vergessen den Verantwortlichen zu suchen und zu bestrafen.

HeinrikH  14.12.2020, 11:12
@Huflattich

Jedes Mal wenn ich gelesen habe, dass das Affenhaus durch Feuerwerk abgebrannt sei, hätte ich am liebsten meinen Kopf auf den Tisch geschlagen. Das war schon wirklich äußerst schlechter Journalismus in dem Fall.

Die Verursacher wollten ja gerade eine Alternative zum Feuerwerk und haben sich leider aus Unwissen für eine Gefährliche und Illegale entschieden.