Feuerlöscher strafe?

7 Antworten

ihr kommt nicht mit einer Verwarnung davon das Ding kostet soweit ich weiß 250€ oder so

Ja. Strafe zahlen kann man mit 15 jahren ja nicht wovon auch? Und zu Arbeit zwingen kann einen auch niemand.

Und wenn doch was kommt zur Seite legen und gut ist.

RobertLiebling  18.10.2020, 18:52

Strafe nicht. Aber Schadenersatz.

ofdyn  18.10.2020, 18:53
@RobertLiebling

Das noch weniger ... wovon auch? Wenn dann würden die Eltern dafür aufkommen.

RobertLiebling  18.10.2020, 19:50
@ofdyn

Natürlich haftet der Täter (§ 823 BGB). Die Forderung wird tituliert und kann dann mindestens 30 Jahre lang vollstreckbar.

Die Eltern sind hier raus, denn eine Aufsichtspflichtverletzung wird man ihnen kaum vorwerfen können.

Wir sind 15 kommen wir vielleicht nur mit einer Verwarnung davon?

Nö:

Ihr müsst auf jeden Fall die Reinigung des Parkhauses und die Kosten für die Neubefüllung der Feuerlöscher bezahlen.

Ihr, nicht Eure Eltern.

Sachbeschädigung.

Da wird eine Verwarnung nicht ausreichen. 2 neue Feuerlöscher oder deren Füllung müsst Ihr löhnen, sowie die Reinigungskosten. Da kann schonmal was zusammenkommen.....

Ich denke mal das landet vorm Jugendgericht und es werden Sozialstunden dabei herauskommen, hoffentlich viele.

reinigungskosten, Nutzungsausfall der Parkanlage, neubefüllung der Feuerlöscher, ... das ist der materielle Schaden, plus Bußgeld und/oder Sozialstunden u d natürlich die Kosten für deinen Anwalt, den du brauchen wirst