Polizei kam 2 Mal, Ruhestörung, Personalien aufgenommen

3 Antworten

Die Polizei selbst wird hierbei keine Ordnungswidrigkeitenanzeige fertigen.

Wenn da eine Anzeige läuft, dann nur, weil irgend ein Mensch um Dich herum sich gestöhrt fühlte und auf eine Anzeige besteht.

Hierbei wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, was kaommt. Kommt da was, sind Bußgelder bis zu 5000 Euro möglich. Das hört sich jetzt massiv an, ist es auch, denn wenn das das erste Mal war, kommt da seltenst mehr als 250 bis 300 Euro Bußgeld, eher drunter.

Die Polizei kommt jedoch, um Ruhe zu schaffen - und - derEinsatz hierzu, den wird man dem Verursacher in Rechnung stellen.

Und dass die in voller Montur gekommen sind, das ist natürlich schön, dass das bei Euch völlig überflüssig war, jedoch, stell Dir mal vor, es wäre nicht so. Dann müssten die erst wieder abrücken, die Montur holen, anlegen und wieder kommen. Das wäre dann doch ein bischen deppert, deswegen haben die die gleich an.

Danke, habe gerade erfahren, dass die Polizei schonmal gerufen wurde und auch vor der Tür stand wegen Lärmbelästigung. Da ging es aber nicht über den ersten Warnbesuch hinauß, also keine schriftliche Anzeige.

Heißt das jetzt, dass hier kein erstmaliger Verstoß vorliegt?

Wie siehts mit Entschuldigungsbriefen an Nachbarn aus, könnte soetwas die Strafe mildern?

@Kuchenteig1

Wenn du dich oder ihr euch entschuldigen wollt dann tut das!!! Aber wenn ich das so lese wollt ihr das nur schreiben für "Strafmilderung"

da kannn man nur den Kopf schüttelt..

Geldstraße übrigens mehrere hundert Euro sind realistisch.

Entschuldigt euch oder du dich wenn eurer Gewissen das will, nicht wegen der Strafe!

Ja Geldstraße, mehrere hundert Euro.

Das man eine Party nicht mit einem Streifenteam auflöst ist doch logisch oder...