Strafe bei dem Betreten von Bahngleisen

9 Antworten

mit einem Zivilverfahren welches womöglich nicht einmal aufgenommen wird ( im schlimmsten Fall ) aber ich glaube es kommt auf eine Verwahrnung hinaus.

weil ich keinen Personalausweis dabei hatte

Zu Hause vergessen?

symphonie123
Fragesteller

Habe nicht mal einen. :D

luluhilftgern  05.02.2014, 23:25
@symphonie123

Solltest du dir dann dringend anschaffen

du bist unter 14 nichtmal strafmündig. Da passiert gar nix. Maximal müssen deine Eltern sich eine Predigt anhören und vielleicht bisschen ordnungsgeld abdrücken.

symphonie123
Fragesteller

Schlimm genug. Meine Mutter fickt mich.

mefsio  07.10.2013, 20:04
@symphonie123

Das wäre dann Kindesmisshandlung ;) Selber Schuld wer zu langsam rennt...

symphonie123
Fragesteller
@mefsio

Zu langsam rennen?

mefsio  08.10.2013, 16:47
@symphonie123

Eine Beamtin der deutschen Bahn hat dich erwischt. Die sind (korrigier mich falls ich mich irre) Ü 40, Ü bergewichtig oder beides. Wo ist das Problem da einfach Fersengeld zu geben und sich rar zu machen?

Das Betreten von Bahngleisen ist eine Ordnungswidrigkeit. Es wird dann wahrscheinlich ein Bußgeld geben. Allerdings bist du erst 13.

§ 12 Verantwortlichkeit

(1) Nicht vorwerfbar handelt, wer bei Begehung einer Handlung noch nicht vierzehn Jahre alt ist. Ein Jugendlicher handelt nur unter den Voraussetzungen des § 3 Satz 1 des Jugendgerichtsgesetzes vorwerfbar. (Gesetz über Ordnungswidrigkeiten).

D.h. eigentlich, du müsstest nichts bezahlen, denn du bist unter 14.

Etwas anderes könnte gelten, wenn durch dein Verhalten ein Schaden entstanden ist, aber das konnte ich jetzt nicht aus deinem Beitrag herauslesen.

symphonie123
Fragesteller

Nein, ich habe nur meinen Fuß auf die Gleise gesetzt.

Weswegen will sie dich denn dann anzeigen? Also worunter würde sowas fallen? :o

Mein bruder hatte das mal, 15 oder 20 euro und die Sache war gegessen. Würde es aber nicht nochmal tun :b