Feuerlöscher-Kostenerstattung?

2 Antworten

Neu beschaffung Nicht Neu Befüllung nach gebrauch eines Brandes Egal bei wem, Auto, Mülleimer, Haus wird von der Versicherung des geschädigten Übernommen wenn er Versichert war. Nur Vorsetzliche feuer wie lagerfeuer/ petersfeuer, Sonnenwendfeuer werden nicht Übernommen da diese vorsetzlich Gelegt Bzw Betrieben werden. deshalb steht auch gleich die feuerwehr ind er regel daneben ( auf eigene Kosten)des Betreibers Sonst schau unter brandschutz minus chiemgau mal nach. die machen neu Füllungen bei Feuerlöschern . da kommst du gut bei weg. Mfg Michael

Natürlich werden dir die Kosten für eine Neufüllun bzw. Neuanschaffung ersetzt,wenn ein Feuerlöscher zur Brandbekämpfung eingesetzt wird.Entweder durch denjenigen der den Brand verursacht hat oder dessen Versicherung.