Was kostet mich ein Golf VI GTI in der Versicherung?

6 Antworten

Erfahrungen anderer Leute helfen dir null komma nix weiter, es geht um

  1. die Typklasse des Autos
  2. deine Schadenfreiheits-Rabattklasse (SF)
  3. sonstige Rabatt- /Risikofaktoren, je nachdem wie sie von der gewählten Versicherung bewertet werden.

Also besorg so viele Daten wie möglich von diesen und benutze den Tarifrechner auf der Seite der gewünschten Versicherung.

also ich hab nen 7er gti und zahle im jahr 498€ VK (Allianz) und bin 25. hätte ich bei vw versichert, hätte ich 200€ mehr gezahlt bei einem schlechteren angebot.

Versicherungstarife werden so undividuell berechnet, dass nur du alle erforderlichen Angaben kennst.

Die 'Erfahrung' die Andere mit diesem Fahrzeug gemacht haben, haben für dich keine Aussagekraft.

Mit Vollkasko schätze ich ca. 900-1100 Euro im Jahr