Anfänger Auto Kosten?

6 Antworten

Versicherungen bieten online Rechner an, mit denen man die Beiträge leicht ausreichen kann (z.B. HUK, Allianz, ...). Pauschal kann das niemand sagen, da verschiedene Parameter berücksichtigt werden.

Desweiteren fallen eben der Versicherung auch KfZ-Steuer an, Benzin und sonstige Betriebsmittel, Wartung, Verschleißteile und TÜV, ggf. Reparaturen, etc.

Gerade Verschleißteile und Benzin sind stark von der Laufleistung abhängig, weshalb man die Kosten nicht sinnvoll eingrenzen kann. Wahrscheinlich wird es sich zwischen 150€ und 300€ im Monat bewegen.

Hallo.

Als 2. Wagen wirst du wahrscheinlich um 100% gestuft. Wenn du deine Mutter als Halter wird immer nach dem jünsten Fahrer gefragt, das kostet in der Regel mehr bis 23 Jahre.
Aber immer noch billiger als auf deinen Namen. Nur als 2. Wagen mit der Angabe mit deinem Alter als Fahrer. Als Äterer so wie bei mir, habe das auch gemacht, weil die Versicherungen auch wieder Die Alterszuschlag
berechnen.

Solltest du in Norddeutschland wohnen,  DEVK Jan Lindemann, Telefon

Handy 0173 66597 46 die geben auch monatlich oder Jährlich
Die monatlich ohne Zuschlag.

Kilometer möglichst niedrig halten. 6000, 10.000

Garagenwagen, Bezirk usw. auch  Teilkasko. mit /ohne Glasschaden.

Das hängt von so vielen individuellen Faktoren ab, dass man das nichtmal annähernd sagen kann.

Warum stellst du Frage nicht der Versicherung? Die zahlt man übrigens jährlich.

Steuer, Benzin und die übrigen Kosten interessieren nicht?

Da wünsche ich Euch viel Spaß bei der Versicherung, wenn Du als Fahrer mit dem Auto einen Unfall baust.

Dann soll Deine Mutter der Versicherung mal erklären, warum Du mit dem Auto gefahren bist.

Oder wird das bei der Anmeldung angegeben?

Dann gibt es für Dein Auto mit Sicherheit keinen Rabatt von 65 %.

.... wenn denn Mami mitspielt, ist es aber doch kein Anfängerauto!

Und bist Du sicher, daß sie für das zweite 35% wuppen soll?

Meist lohnt sich so eine Orgie doch nur, wenn alle Fahrer 23 oder älter sind, trifft das hier zu?