Feueralarm ausgelöst, was kommt auf mich zu?

5 Antworten

Ein Einsatz der Rettungskräfte kostet mehrere tausend Euro, bis hin zu mehreren zehntausend.

Viel Spaß beim bezahlen.

Wie genau hast Du denn aus Versehen den Alarm ausgelöst?

Ein damaliger Klassenkamerad hat auch mal "aus Versehen" den Feueralarm ausgelöst und es kamen drei Feuerwehrwagen und mehrere Polizeiwagen. Der Einsatz hat um die 2000€ gekostet und den durfte er selber zahlen...

Zieh' Dich schon mal warm an..

badboostard
Fragesteller

Bin gegen meinen Kumpel gestolpert und hat halt mit seiner Schulter den Schalter ausgelöst. Hab sofort im Sekretäriat bescheid gesagt, dass das Fehlalarm ist. Kamen jeweils ein Polizeiwagen, Feuerwehrwagen und ein Krankenwagen.

badboostard
Fragesteller

Und was wenn ich oder meine Eltern das nicht (sofort) bezahlen können?

PeterM80  10.03.2017, 14:33
@badboostard

Normalerweise sind die Feueralarme so konzipiert, dass man sie nicht aus Versehen auslösen kann und schon gar nicht mit der Schulter.

Wenn Dein Kumpel das bezeugen kann... gut, dass Du sofort Bescheid gesagt hast... was haben die denn im Sekretariat gesagt? Vielleicht hast Du Glück und die Schule übernimmt die Kosten. Wenn Du Pech hast, dann müssen Deine Eltern  das bezahlen. Wenn Sie es nicht sofort zahlen können, dann eben in Raten.

Abwarten...kannst ja mal schreiben, was daraus geworden ist..

badboostard
Fragesteller
@PeterM80

Die haben im Sekretariat versucht bei der Feuerwehr anzurufen und sie darauf hinzuweisen, dass es ein Fehlalarm ist. Die Sekretärin hat es dann auch so der Polizei erzählt.

War das der Hausalarm oder kam auch wirklich die Feierwehr?

Ausversehen ist immer gut

Soweit ich weiß, gibt es gegen Blödheit keine Versicherung.

badboostard
Fragesteller

Danke für die Hilfe Oma