Was soll ich tun (Feueralarm in der Schule)?

6 Antworten

Schicke dem Schulleiter notfalls eine anonyme Notiz, wenn du dich nicht persönlich traust, das zu sagen. Ein Feuerwehreinsatz kostet mehrere Tausend Euro,egal ob das ernst war oder ein Fehlalarm. Jeder, der damit Unfug macht, sollte eine saftige Strafe bekommen.

Noch eine Möglichkeit. 👍🙄

Kann verstehen, dass du dir vielleicht wie eine Petze vorkommen würdest. Aber deine beiden Mitschüler haben einen Fehler gemacht und nicht du. Dein Direktor wird ihnen kaum auf die Nase binden, dass du ihm gesagt hast, was du gesehen hast. Also geh zu ihm hin und sag ihm, dass du weißt wer es war. Deswegen brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.

Kommt drauf an wie eure Klasse so ist^^ Es stärkt aufjedenfall die Gemeinschaft wenn du schweigst. Aber wenn das richtige Ar***löcher sind, die du nicht leiden kannst.. dann könntest du sie auch verpetzen, wäre verständlich. Aber selbst dann, hätte ichs nich gesagt. So zerstört ihr nur das Vertrauen in der Klasse

'Diese Speziellen' bringen öfter solche Dinge und sie kommen immer ungestraft davon. Vor einigen Tagen haben die selben Fahrkarten und Taschenrechner aus einer Klasse geklaut, die selben haben auch vor einigen Tagen wehrlose 7-Klässler geschlagen usw...

@Baaaumkuchen

Mmmhh.. schwierig. Wenn das so ist, dann verpetz sie, damit sie wars lernen. Oder du machst ihnen klar, dass sie sich bessern sollten, wenn du das schaffst

Du musst das logischerweise melden. Kannst denn leiter ja bitte das du anonym bleibst.

Wie würdest Du Dich denn fühlen wenn Du es sagen würdest? Und wie, wenn Du es nicht sagen würdest?

Bei beidem schlecht. :/

@Baaaumkuchen

Kannst Du Dir mal überlegen welche Möglichkeiten Du noch hast? Bisher waren es zwei: Es dem Direktor sagen, oder nicht.

Gibt es noch was dazwischen? Was brauchst Du damit Du Dich besser fühlst?

Versuch doch mal ein Möglichkeiten-Brainstorming zu machen...;)