Feueralarm bei Arbeitgeber ausgelöst

4 Antworten

Als Arbeitgeber ist er bestimmt versichert. Wie sieht es bei dir aus? Hast du auch eine Haftpflichtversicherung? Ich bin mir nicht sicher ob die Sache ohne Streit ausgehen wird. Sollte der Arbeitgeber recht sauer auf dich sein könntest du notfalls sonst auch deine Versicherung mit dem Schaden betrauen. Manchmal passieren wirklich recht ungeschickte Dinge. Glücklicherweise ist nicht mehr passiert.

Genau, einzig allein die Tatsache das du fahrlässig gehandelt hast kann dazu führen das du Zahlen musst. Es kann aber auch sein das dein Chef das im Arbeitsvertrag geregelt hat, das du selber für schäden aufkommen musst oder deine Haftpflicht oder dein Chef. Auf jeden Fall hast du eine Haftpflichtversicherung über die Firma. Die kann in solchen Fällen auch zahlen. Wie gesagt das hängt halt davon ab ob du fahrlässig gehandelt hast....

LG anekin0000

Wenn du angestellt bist, bist du automatisch Versichert soweit ich weiß.