Ferienjob und Minijob gleichzeitig trotz Hartz 4?

5 Antworten

Ja, aber es muss angemeldet sein.

Du kannst so viele Jobs gleichzeitig machen wie du willst, solange Du es dem Jobcenter meldest...

Wenn du dabei entsprechend wenig verdienst, sollte das gehen.

Kannst du, auf den Minijob gelten dann die Freibeträge auf Erwerbseinkommen nach § 11 b SGB - ll, auch wenn du mehr als 1200 € verdienen würdest, wäre dieser § 11 b SGB - ll anzuwenden !

Gibst du im Internet einfach mal ein ,, ALG - 2 und Ferienjob ", da kannst du alles genau nachlesen, da sind auch Beispiele zu finden.

Ab 100€ Verdienst wird das Einkommen zu 80% verrechnet. Heißt wenn du zuviel verdienst kann ALG 2 komplet gestrichen werden.