Fehlzeiten im Zeugnis?!

8 Antworten

Wenn ich die Wahl zwischen einem schlechten Schüler hätte der immer pünktlich ist und da war und zwischen einem schlechten, der unentschuldigt fehlt ist die Entscheidung klar.

Das ist hier das gleiche. Scheißegal ob du ein guter Schüler bist, die Fehlzeit wird eingetragen und im Regelfall bist du dann schon auf den Stapel gelegt worden die nicht genommen werden.

Unentschuldigte Fehlzeiten werden grundsätzlich ins Zeugnis eingetragen. Und ja, es hat Einfluss auf Bewerbungen. Der Arbeitgeber erkennt daran, dass auf den Bewerber kein Verlass ist.

Wenn man untentschuldigt fehlt, wird das, solange der Lehrer es nicht vergisst ins Zeugnis eingetragen. Ich denke, wenn das einmal passiert, wirkt sich das nicht auf eine Bewerbung aus.

Unentschuldigte Fehlstunden werden ins Zeugnis eingetragen, und Bewerbungen kannst du damit in der Regel knicken.

Klar kommt es rein. Ob es Konsequenzen (z.B. Bewerbungen) geben wird, hängt davon ab, wie oft du unentschuldigt gefehlt hast.