Unentschuldigte Fehlstunden - Problem?

5 Antworten

Wenn die Stunden seperat auf einem Dokument ausgewiesen werden, dann würde ich wahrscheinlich nur das Zeugnis als Bewerbunsanhang einfügen. Ansonsten ist es von Job zu Job bzw. von Geschäftsleitung zu Geschäftsleitung immer unterschiedlich. 6 Stunden sind in der Regeln ein Tag, meiner Meinung nach nicht ganz so schlimm. Du solltest dir darüber nicht so einen Kopf machen.

unentschuldigte Stunden (Firmen sind nicht doof und fragen explizit danach!) bedeuten in der Regel die Disqualifikation in fast JEDEM Vorstellungsgespräch.

Jemand, der unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis hat, hat das Stigma "unzuverlässig" und wird somit in der Regel gar nicht erst zu einem Gespräch eingeladen.

Leider spielen diese Fehlstunden bei einer weiter bildenden Schule keine Rolle. Genau das wird dich ermuntern, weiterhin zu tun, was dir gerade beliebt.

Für einen Personalchef ist unentschuldigtes Fehler wichtiger als eine 6´5 in Mathe, wenn du dicht gerade eine Stelle als IT-Spezialist suchst.

Delimiter  24.06.2014, 13:11

Eine Antwort hätte auch gereicht xD

Das ist soo.. solange die nicht danach fragen usst du dies auch nicht mit schicken.

Aber die Firmen können sich bei deiner Schule darüber informieren und dann sieht es kritisch aus. Es kommt natürlich auf dein Beruf und deine Noten an, aber oft schauen sie als erstes auf deine Fehlstunden und wenn man da schon mehr als drei hat schauen die sich das Zeugniss garnicht erst weiter an und schmeissen deine Bewerbung schon wieder in den Müll.. Fehlstunden sind echt unbeliebt :/

Wenn du Eine top Bewerbung abgibst und ein Top Erscheinungsbild hast kannst du das mit deinen Absenzen kompensieren. LG

gajustempus  24.06.2014, 13:21

nein, kann man nicht!

Personaler suchen nach Gründen, warum sie einen Bewerber nicht einladen bzw. worin sich dieser von anderen abhebt. Jemand, der auch nur EINE unentschuldigte Fehlstunde hat, disqualifiziert sich sofort. Findet ein Personaler so etwas, wandert die Bewerbung ohne jeden weiteren Blick in den Mülleimer.

Eigene Erfahrung :)