Fehltage staatliche Weiterbildung?

1 Antwort

Auch hallo,

die Stelle, die das Bafög auszahlt, verlangt von der Bildungseinrichtung, dass die Bildungseinrichtung eine Anwesenheitsliste führt, um auf Nachfrage aussagefähig zu sein. Oder anders, die Bildungseinrichtung meldet der Zahlstelle, wenn bei einem Teilnehmer auffällig viel Fehlzeiten auftreten.

Ich gehe mal davon aus, dass die drei unentschuldigte Fehltage kein Problem sein werden, wenn nicht schon vorher ständig unentschuldigt gefehlt wurde.

Ich kenne es von Teilnehmern, dass sie sagen, dass es Ihnen nicht gut ginge. Das wäre besser, als sich gar nicht zu melden.

Meine Frage lautet nur: "Warum ist nach den Prüfungen überhaupt noch Unterricht?"