Fehler im Zeugnis - Was passiert?

5 Antworten

Dann müsste man zum Lehrer hingehen und diesen Fehler melden. Wenn man schließlich eine 4 im Zeugnis hat, obwohl man eine 1 verdient hätte, ist das schon sehr ungerecht. Andersherum, also wenn man eine 1 anstatt einer 4 bekommt, da würde ich mal lieber meinen Mund halten.

Als ich noch Schülerin war ist mir das mal passiert, da hab ich statt einer 1 eine 3 in einem Fach bekommen. Das habe ich dann sofort dem Lehrer gesagt und dann wurde mein Zeugnis auch relativ schnell geändert.

Bei wirklichen Fehlern wird das Zeugnis neu ausgestellt. Mir wurde einmal ins Endjahreszeugnis ein ganzes Fach falsch eingetragen. Das wurde mit Selbstverständlichkeit korrigiert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann MUSS es umgeändert werden. Ansonsten wäre das ungerecht, wenn andere Fehler machen und du es ausbaden musst.

Dann muss es verändert werden und ist kein Problem, denn das Zeugnis ist im PC gespeichert.

Dann wird sich das angeschaut und natürlich korrigiert, aber nur wenn wirklich ein Fehler passiert ist.